Was ist besser Ordner oder Schnellhefter?

3 Antworten

Der Vorteil eines Ordners ist, dass du so nichts mehr vergessen kannst.

Wenn du für jedes Fach einen Hefter hast, kann es immer mal sein dass du mal vergisst die Hefter für den nächsten Tag einzupacken o.ä..

Im übrigen brauchst du so nicht nach jeder Stunde neue Sachen
"rauskrammen", sondern brauchts einfach nur in deinem Ordner von einem
Fach zum anderen umblättern. Du hast also alles direkt auf einen Blick.

Ein Ordner ist somit ganz praktisch wenn du ihn ordentlich führst. Hinterher wird er natürlich ziemlich voll und du musst was rausnehmen. Dies kannst du dann in Schnellhefter packen und zuhause lassen.

Finde Ordner immer besser. Man hat immer alles dabei und ist organisiert. Nur der Transport ist etwas umständlich.

Zu Hause den Ordner, für die Schule den Schnellhefter und dann entsprechend immer die alten Sachen umheften. Ordner lassen sich extrem schwer transportieren.

Iplayfair  17.09.2016, 23:50

JA TOTAL. Du schon mal was von Rucksack gehört oder Tasche?

DerBastian90  18.09.2016, 00:13
@Iplayfair

Ähm - Oberstufe? 12 Kurse? Auf der Hauptschule mit nur 3 Fächern ist das wohl egal.

TheFreakz  17.09.2016, 23:59

Iplayfair wenn man in einer Schule 7 verschiedene Ordner oder mehr hat ist es auch mit einer Schultaste nicht leicht.

Ich war damals im Internat, habe aber immer nur das nötigste Zeugs übers WE mitgenommen, da mir diese Ordner zu lästig waren.