Rucksack für die 10. Klasse?

4 Antworten

Es gibt keine Vorschriften für Rucksäcke, wann man was in welcher Klassenstufe von welcher Marke in welchem Design zu nutzen hat.

Mach Dich mal ganz schnell frei von solchen Zwängen und sei so wie Du wirklich bist. Entfalte Dich geistig und befreie Dich von dem Diktat der Kinder. Denn DAS IST OBERSTUFE.

Ich find den Rucksack sehr hübsch! Bin 21 und würde sowas auch tragen.
Ich hatte in der Oberstufe normale Hefter für jedes Fach. Und hatte immer nur die Hefter und Bücher dabei, die wir an dem Tag benötigten.
Einen Ordner würde ich nicht empfehlen. Wir hatten im Unterricht auch häufig alten Kram gebraucht und wenn du den dann zu Hause hast, ist das unpraktisch.

Wieso jeden seins.

Passt doch

labiensheriff  25.07.2020, 13:18
Wieso jeden seins.

Wie bitte?

labiensheriff  25.07.2020, 14:02
@Meolettalove2

Das spricht jetzt nicht so wirklich für Deine Gegend. Bzw. nicht für Dich, wenn Du nicht weisst, wie es richtig lauten soll und auch nicht, dass man nicht umgangssprachlich schreiben sollte.

sportfreak2112  25.07.2020, 17:22
@labiensheriff

Ohje also dein Problem verstehe ich grade gar nicht... ich glaube nicht, das wir hier die komischen sind, denn "jedem das seine" ist halt ein Ausdruck den man nun mal benutzt um zu sagen, jeder solle as machen und sagen, wie er sich wohl fühlt, da ist absolut nichts schlimmes dran, und was du auf eine Antwort auf einen Schulrucksack so rein interpretierst in dachte Nazi ohjeohje da fehlen mir echt die Worte

labiensheriff  25.07.2020, 19:35
@Meolettalove2

Dein Dialekt ist mir egal. Es tut mir halt leid, dass Du deswegen dauerhaft benachteiligt sein wirst. Aber sonst? Scheich/schreib, wie Du möchtest. Nichts könnte mir egaler sein.

labiensheriff  25.07.2020, 19:38
@Meolettalove2

Nicht zwangsläufig. Aber es kann Dir passieren. Immerhin kannst Du noch nicht einmal unfallfrei schreiben. Das hat Auswirkungen. Und ob man bei Dir, nachdem man hinter der Milchkanne links abgebogen ist, so redet, interessiert im Grenzfall wirklich gar nicht.

labiensheriff  25.07.2020, 21:21
@Meolettalove2

Es ist einfach nur ein Eindruck. Ich mag das nicht vertiefen. Führt doch zu nichts. Bleib super! :-)

Ich finde das der Rucksack für die Oberstufe geht, aber wenn du lieber einen neuen hättest, solltest du dir einen neuen kaufen...