Frage von charoffthewall, 50

Wieviel Volumen für Schulrucksack?

Ich wollte für meine Tochter einen neuen Rucksack kaufen. Da haben wir gemeinsam im Internet gesucht. Nur sollte sie diesen Rucksack dann auch für die Oberstufe nutzen. (Gymnasium) Denkt ihr, 25l reichen oder müssten es mehr sein? Würdet ihr dann Dakine oder Eastpak empfehlen,bzw. andere?

Danke im Voraus!

Antwort
von mylifemychoices, 28

Hatte mal einen 4You aber hab davon rückenschmerzen bekommen. Jetzt habe ich einen MiPac. Da passen zwar durch den sammelordner nicht mehr wie 3 Bücher rein, aber er ist deutlich leichter.

Antwort
von Littelchen, 32

25l is perfekt :)
Also ich kam auch schon mit weniger aus, aber mit meinen 25l bin ich sehr zufrieden:))
Lg

Antwort
von yilmazburak, 35

Dakine würde ich empfehlen, alles ab 15 l reicht..

Antwort
von xoxoAylinaxoxo, 36

Naja liegt daran wie viele Bücher sie hat ich bin in der 6.Klasse und mir reicht es net aus. (Habe ein Ranzen der 25 L ist)

Kommentar von xoxoAylinaxoxo ,

Aber ich empfehle dir Dakine ist Swar ein bisschen teuer aber dafür wert

Antwort
von yilmazburak, 35

Ab 15 l reicht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten