Was sind die Vorteile von einem Rucksack oder einem Ranzen?

Waldmensch70  11.04.2022, 18:49
Was sind die Vorteile von einem Rucksack oder einem Ranzen?

Im Vergleich zu…?

Oder meinst Du die Unterschiede zwischen Rucksack und Ranzen?

Hilfe400301
Fragesteller

Also einerseits wenn man zum Beispiel einen Satch mit einem Eastpak vergleicht, andererseits aber auch die "Unterschiede".

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe (siehe meine Nachfrage).

Satch und Coocazoo sind für mich genauso (Schul-) Rucksäcke.

Also einerseits wenn man zum Beispiel einen Satch mit einem Eastpak vergleicht, andererseits aber auch die "Unterschiede".

Das siehst Du doch, wenn Du die konkreten Modelle mit einander vergleichst um die es Dir geht. Die haben halt ggf. unterschiedliche Eigenschaften, andere Aufteilungen oder das Tragesystem ist evtl. auch anders. Ausprobieren, was einem besser passt und beladen (mit Gewicht drin) besser sitzt.

Hilfe400301
Fragesteller

Also Satch usw sind ich Vergleich zu Eastpak usw ja schon anders, siehe Rückenpolster usw. Da würde ich gerne mehr hören.

Waldmensch70  11.04.2022, 18:57
@Hilfe400301

Naja, Du musst probieren was Dir (oder dem, der ihn bekommen soll) besser passt. Das ist wie mit Schuhen. Wir wissen nicht, welcher bei einer anderen Person besser sitzt. Körper sind unterschiedlich. Somit würde ich zuerst einmal danach gehen, genau wie bei (sonstigen) Rucksäcken oder eben z.B. auch Schuhen.

Die Aufteilung etc. ist für mich dann Prio 2. Da sucht man unter denen die einem gut passen den aus, der einm in der Hinsicht am besten gefällt.