Frage von hallo999999, 257

Schulrucksack für die Oberstufe, Empfehlungen für einen Jungen?

Hey,

ich suche einen Schulrucksack für die Oberstufe für Jungen. Bin mir da nicht sicher. Ich möchte einen schönen aber am besten noch Rückenschonenden. Aber bitte nicht all zu mainstream Empfehlungen :D

Infos, was in den Rucksack so rein passen sollte: DIN-A4 Ordner, Collegeblock, 1-3 Bücher (normale max 300 Seiten) und ein Laptop (13") am liebsten also einen mit Laptopfach.

Danke im Vorraus.

Antwort
von laurer1234, 195

Ich weiss nicht wie die für den Rücken sind, aber bei uns an der Schule haben viele welche von Eastpack, kannst aber auch zum Beispiel mal nach einem Burton schauen.. Da gibt es auch viele Varianten und Modelle :-)

Kommentar von hallo999999 ,

Okay, hast du da vielleicht einen Link zu einem, der ganz gut aussieht? :)

Kommentar von laurer1234 ,

Da gibt es um ehrlich zu sein zu viele, solltest du am besten gucken welcher dir gefällt.. :-)

Kommentar von hallo999999 ,

okay, danke. Werde ich mir mal anschauen :)

Antwort
von SamMcCrock, 190

Die von Dakine , habe noch das ältere Modell ich finde das Super :) (beeser als das neue Design meiner Meinin nach)

Kommentar von hallo999999 ,

Hast du da ein Beispiel? Zudem habe ich von Dakine gehört, dass die nicht so Rückenschonend sein sollten.

Kommentar von SamMcCrock ,

Die aktuellen Modelle, einfach mal googlen :)

Kommentar von hallo999999 ,

okay, danke :)

Kommentar von SamMcCrock ,

Kein Problem :)

Kommentar von Powerdrawer ,
Antwort
von Kapodaster, 157

Ich habe einen Laptoprucksack von Deuter und bin sehr zufrieden.

Für den Rücken ist der total angenehm, außerdem ist er sehr gut verarbeitet und langlebig. Schau einfach mal, ob Dir der Style gefällt. 

Kommentar von hallo999999 ,

Hast du vielleicht einen Link, denn es gibt da mehrere von Deuter?

Kommentar von Kapodaster ,
Kommentar von hallo999999 ,

danke

Antwort
von Manueldreyer, 98

Auf der Seite gibts meiner Meinung nach richtig coole Rucksäcke. Kann nur aus Erfahrung sprechen das die Top sind. :) http://www.nitrobags-shop.de/

Antwort
von emelieenola, 136

Hey ich bin zwar ein Mädchen, habe aber einen Rucksack von Adidas der Unisex ist, passt viel rein. Vielleicht gefällt er dir ja ! ☺️

Antwort
von DrMaik, 131

Ich finde diesen persönlich sehr gut, kenne ja aber deinem Geschmack nicht.Sag mir mal details.

Also der ist cool:http://www.amazon.de/BLUBOON-Rucks%C3%A4cke-Rucksack-Schulrucksack-Kapazit%C3%A4...

Kommentar von hallo999999 ,

Am besten schlicht und es sollte halt ein Laptopfach vorhanden sein :) Deiner ist mir etwas zu abstrakt :D

Kommentar von hallo999999 ,

Ja sieht ganz gut aus, aber ich habe von gehört, die sollen nicht so Rückenfreundlich sein. Was sagst du zu dem: https://www.schulranzenwelt.de/satch-match-schulrucksack-black-triad.html

Kommentar von DrMaik ,

Jop sieht gut aus schlicht und trotzdem gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community