Neuer Rucksack für die Oberstufe Gymnasium NRW

10 Antworten

also am Anfang der Oberstufe hatte ich eine relativ große Tasche, da hat schon ordentlich was reingepasst, war auch manchmal echt nötig, später hat mir locker ein normaler kleiner Rucksack gereicht... Es kommt aber auch darauf an, ob du in deiner Schule zb die Möglichkeit hast einen Spind zu nutzen, das habe ich in der 11 noch nicht gemacht, da hatte ich immer viel zu tragen, in der 12 und 13 jedoch hab ich immer viele Bücher in der Schule gelassen. Gerade im Abi Jahr hab ich nur noch sehr wenig mit mir rumgetragen, zumal ich da nur noch 8 Fächer hatte ;)

Berghaus Atlas würde ich dir empfehlen.

tjooo  04.08.2014, 16:20

dein ernst ?? hahahaha

alinesun97  04.08.2014, 16:21

Wanderrucksack

kamch
Fragesteller
@alinesun97

Ich hätt's fast als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kauf einfach einen ganz normalen wie du ihn wahrscheinlich auch vorher schon genutzt hast, es kommen zwar mehr Bücher etc. hinzu aber das gleicht sich durch Doppelstunden/ Freistunden wie sie in der gymnasialen Oberstufe üblich sind wieder aus, sodass du nicht viel mehr mitschleppen musst als vorher auch.

Also mir würd ein einfacher Rucksack mit zwei Fächern reichen ( einem großen, einem kleinen) schau mal bei eastpak, die finde ich ganz gut :)