Gute Bücher für die Oberstufe?

4 Antworten

Es ist schon einige Zeit her, dass ich fürs Abi büffeln musste, deshalb bin ich nicht sehr gut über Lernhilfen informiert. Die Duden-Reihe "Basiswissen Abitur" hat einen guten Ruf, wenn man alle Bände kaufern will, wird's allerdings nicht ganz billig.
https://shop.duden.de/suchen/shop/Basiswissen%20Abitur

Deutlich billiger: "Abi genial"
https://shop.duden.de/suchen/shop/Abi%20genial

zu empfehlen sind die Skripte von Stark, wenn man nichts extrem tiefgründiges braucht.

Flocki27
Fragesteller

Dankeschön

Bin leider erst in der 11 Klasse des Beruflichen Gymnasiums, war 4 Jahre aus der Schule draußen wegen der Ausbildung und ich hab mir da ne Reihe von den Büchern "für dummies" gekauft. Die erklären alles so super und die behandeln fast alle Themen. Hoffe das war ein wenig hilfreich

Flocki27
Fragesteller

Dankeschön

Meine Schwester macht gerade Abi und hat sich alle Stark-Bücher geholt. Die findet sie echt gut.

Flocki27
Fragesteller

Dankeschön!