Sozialkunde oder Erdkunde LK?

3 Antworten

Erdkunde:

-Stadtentwicklung (Urbanisierung)
-Tropen
-Tourismus

Generell fallen mir noch Begriffe wie Wirtschaftliche Verflechtungen, Industrieländer, Entwicklungsländer, Ausbeutung, Globalisierung, Landflucht, Binnenwanderung, ITC, Desertifikation, Marginalisierung, BIP etc. ein.

Sozialkunde:

Hatte ich nur als GK, deswegen kann ich dir da nicht viel zu sagen.

-Kalter Krieg
-DDR
-Politik (Parteien etc.)
-Bündnisse (zB. NATO)

deranimefan  10.09.2018, 20:02

In EK musst du vieles miteinander verknüpfen. Fachwörter sollte man auch drauf haben.

deranimefan  10.09.2018, 20:03

Sozialkunde war bei mir eher auswendig lernen.

Das kann ohne Angabe des Bundeslandes keiner sagen.

T33nboy
Fragesteller

Rheinland Pfalz

Also bei mir (BW) hatten wir in Erdkunde zu Beginn viel mit Steinen und so zeug und Klimageographie. Du musst dich darauf gefasst machen viel auswendig zu lernen.

T33nboy
Fragesteller

Okay das ist eher nicht so meine Stärke ist das in Sozi anders?

julia160201  14.09.2018, 17:34

Sozialkunde hab ich nicht aber soll anscheinend besser sein