Ist Erdkunde oder Sozialwissenschaften schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sozialwissenschaften 80%
Erdkunde 20%

2 Antworten

Sozialwissenschaften

lch würde eher Erdkunde nehmen. Bei den Sowis ist zum Teil auch volkswirtschaftliche Jura dabei (Vorschriften für Wahlen, Geschäftsfähigkeit und ähnliches), diese "Paragrafenreiterei" und die Erörterungen dazu können anspruchsvoll sein.

Erdkunde ist mehr oder weniger eine Mischung aus Geschichte und Biologie. Wenn es da um die pleistozäne Eiszeit geht, kann das auch trocken sein, aber meiner Meinung nach besser zu lernen, sofern man sich für solche Themen einigermaßen interessiert.

Erdkunde

Sozialwissenschaften sind nur "Blabla".

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.