Vorteile & Nachteile Adblocker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorteile:

Viren usw. Gefahr mehrfach reduziert -> Viren-Links + anlock Bilder entfernt ... & auch Werbung kann exploits enthalten Die mit der Werbung sofort ausgefühert werden + aus dem Browser ausbrechen und den PC infizieren ... auch Abzock-"angebote" werden geblockt -> Werbeblocker = digitale Selbstverteidigung ... nur ein gehackter Werbe-Server kann Tausende websides mit Viren versorgen

Weniger oder keine Werbung -> Seiten laden schneller, sind benutzbarer, nerven nicht, machen keinen unnötigen Lärm

Nachteile:

Anti-Ad-Block erkennt werbeblocker & leitet um oder verweigert den Zugriff auf die Webseite ganz ( wie z.B. Zeit.de & ... Bild.de welches man sowieso nicht braucht ^^ )

Vermindert die Einnahmen der webseiten Betreiber

Vorteile:
-man sieht weniger bis Werbung mehr

Nachteil:
-die Seitenbetreiber bekommen durch Werbung keine Einkünfte von dir (außer, du lässt Werbung explizit auf dieser Seite zu)
-manche Seiten blocken Adblock-Nutzer (kann man umgehen)

Vorteile: blockt Werbung,das öffnen weiterer Fenster ect.

Nachteil: bestimmte Seiten im NET,die sich über Werbung finanzieren, verlangen die Abschaltung oder verweigern den Eintritt.

Gefahren: mir nicht bekannt

Hi,

Vorteil = Man bekommt nicht mehr die überwältigende Flut an Werbung mancher Webseiten angezeigt und es poppen auch nicht mehr die ganzen zusätzlichen Fenster auf.

Nachteil = Viele gute Webseiten finanzieren sich ausschliesslich durch Werbung und das ist durch einen Adblocker dann nicht mehr möglich. Damit ist irgendwann das Ende der entsprechenden Internetseite gekommen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Mit besten Grüßen

G