Lokführer Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Vorteile liegen auf der Hand :

Granatenstarkes Gehalt, Überstunden- Nacht - und Wochenendzuschlag, man kommt weit oder ggf. sehr sehr weit durch die Welt, Rundstandsförderung, Familienförderung, Pension, Arbeitsplatzsicherheit ( aber kein Kündigungsschutz ). Urlaubs- und Weinachtsgeld. Dürfte erst mal reichen...

Ausbildungsvergütung ist auch nicht ohne !!!

Nachteile :

Vieleicht passt dir Nacht- und Wochenendarbeit nicht. Wird dir aber bei dem finanziellen Ausgleich sehr sehr gefallen. Du bist, so gut wie ständig, allein unterwegs ( hast also niemandem, zum Reden ) => gewöhnungsbedürftig.

Das war's dann auch schon.

Fazit: Die Vorteile überwiegen massenhaft.

" NICHT NACHDENKEN " => SOFORT UNTERSCHREIBEN !!!

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby
Hajo133  17.03.2022, 15:13

...Rundstandsförderung... => Schuldigung, ich meinte Ruhestandsförderung !!!