Pflegefachfrau Vorteile und Nachteile?

Britney1103  29.11.2020, 19:42

Was hast du denn für ein Schulabschluss?

Mathilda13424
Fragesteller

Realschulabschluss

3 Antworten

Alle Pflegeberufe werden unterbezahlt. Pflege umschließt alle Bereiche eines Menschen, also auch Ausscheidungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe auch schon mal eine Ausbildung in dem Bereich angefangen und auch beendet, da es nichts für mich war.
Vorteile: man tut was gutes für andere

Nachteile: schlechte Bezahlung, gelegentlich Nachtschichten und sowieso Schichtarbeit, manche (Patienten) sind nicht so nett, nicht so schöne Aufgaben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mathilda13424
Fragesteller

Was heißt denn schlechte Bezahlung?und nicht schöne Aufgaben?

Deine Mutter, finde ich schon irgendwie recht. Du hast am Wochenende immer Dienst und Schichtdienst auch. Leider verdienst du auch nicht viel. Hier gibt es einen Link mit anderen medizinischen Berufe, die die vielleicht auch interessieren könnten.

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/