Was haben Airpods für Vorteile, wieso es so teuer ist & auch Nachteile, gegenüber anderen kabellosen Kopfhörer & ist der + Punkt bei Airpods auch wegen Siri?

3 Antworten

Der Formfaktor, die Akkulaufzeit, das Case das die AirPods auflädt, die Soundquallität für die Größe (gibt viele bessere aber die sind eben entweder Größer und/oder teurer) und vor allem die einfach und unkomplizierte Konnektivität.

Die machen aber nur sinn in Verbindung mit Apple Geräten, für android oder so, sind sie nicht wirklich geeignet.

anozh
Fragesteller

Ich dachte das geht auch am PC oder nicht?

CansOTW  06.01.2019, 21:37
@anozh

Doch klar gehts auch mit nem Windows PC, aber eben die größeren Vorteile hat der m2 Chip in Verbindung mit iOS und MacOS

Einer der Vorteile ist die einfache Handhabung. Der größte Vorteil ist aber der gute Klang. Es gibt welche die klingen besser, die sind aber auch deutlich teurer, es gibt welche die sind billiger aber klingenschlechter.

anozh
Fragesteller

Sollte ich mir dann eins kaufen

apfelbus  06.01.2019, 18:50
@anozh

Spricht nichts dagegen. Laut c't sind das die billigsten, die gut klingen.

Näheres im Heft der Stiftung Warentest vom letzten November.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Kopfhörer, Vorteile)