Was haltet ihr von dem Trend zu AirPods, etc.?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich halte nichts davon, weil... 46%
Ich finde sie gut, weil... 35%
Andere Meinung 19%

12 Antworten

Ich halte nichts davon, weil...

Ich nutze sie nicht, bzw. Wären appleprodukte mir eh zu teuer

Andere Meinung

Ich hielt mich mein Leben lang nicht an Trends und werde das jetzt auch nicht ändern. Bisher brauche ich auch nur sehr selten Kopfhörer oder Artverwandte.

Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, wenn Smartphonenutzer Kopfhörer verwenden, statt ihre Umgebung zu beschallen. Ob diese nun in oder über den Ohren, auf den Ohren oder um sie herum getragen werden und Kabel haben oder nicht oder wirklich nicht, muss jeder Träger für sich selbst entscheiden. Da Ohren bisher nicht genormt sind, ist es gut, dass es so viele verschiedene Modelle an Beschallungsgeräten gibt.

Andere Meinung

Was interessiert es mich denn was andere Leute sich in die Ohren stecken? Ich muss ja nicht mitmachen ... fast.

So egal mir der Trend zu Kabellosen Kopfhörern ist, so sehr stört mich der Trend die AUX-Buchse wegzulassen. Der Grund für die Hersteller ist natürlich klar. Die wollen den Kunden dazu bringen sich kabellose Kopfhörer, am besten die aus dem eigenen Haus, zu kaufen.

und das Wieder rum stört mich, denn ich werde mir unter keinen Umständen irgendwelche Wireless Kopfhörer, und erst recht keine True Wireless kaufen.

Warum ich persönlich True Wireless nicht mag? > die klingen halt meh, also nicht wirklich kacke aber auch weit entfernt von gut (zumindest die die ich probieren durfte) und von Kopfhörern die deutlich über 100€ kosten erwarte ich einfach mehr. Dazu kommt das ich eine recht ungünstige Ohrform für IEMs habe. Wenn bei meinen kabelgebundenen Kopfhörern mal einer raus fällt, dann Baumelt der halt noch am kabel.

Andere Meinung

Ich habe zwar selber AirPods aber nur aus einem Grund:

Ich wollte endlich kein Kabel mehr zwsichen den Kopfhörer und Handy, da mein Kabel dreimal kaputt ging und ich einmal Fake Samsung Kopfhörer gekauft habe(unbewusst), wollte ich endlich Bluetooth kopfhörer. Der Klinkenstecker war so kaputt (zweimal) und hat bei jedem Schritt den ich gemacht habe, einfach die Musik vorgespult, wiederholt, lautstärke geändert usw.

Mein Vater hat solche zusammengebundenen Bluetooth kopfhörer, da hatte ich wieder die sorge, dass das Kabel wieder kaputt gehen könnte, also wolte ich true wireless kopfhörer. Die von Samsung die Gear IconX waren laut einem Freund nicht gut, also war meine einzige Wahl Airpods. Und ich bereue es nicht, wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir die Rechte seite nicht perfekt passt und ich sehr sehr oft nachjustieren muss.

Aber das alle so einen Hype draus machen und Ausländer normale Inländer angehen oder berauben nur damit sie Airpods haben (was bei mir in der nähe schon mehrmals passiert ist in Wien) versteh ich überhaupt nicht. Jedes mal wenn man bei so typischen Kanaken (Jogginghose, Kappe, Alles Markenprodukte, egal ob fake oder echt) vorbei geht muss man aufpassen, dass die jetzt kein Auge auf meine Airpods machen. Ich will doch nur in ruhe Musik hören.

Aber das mein rechter Airpod nicht wirklich in mein rechtes Ohr passt (rutscht dauernd hin und her und fühlt sich locker an) ärgert mich schon, da ist die Frage, wie die neuen Airpods Pro sind, aber schade das man die nicht umtauschen kann, denn Geld gebe ich sicherlich nicht nochmal so viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich halte nichts davon, weil...

Ich will meinen Aux Anschluss zurück haben. Ist ja nicht so als würde man das Handy nicht auch mal gern an eine Stereoanlage anschließen, die vielleicht kein Bluetooth hat.