Unterschied zwischen Lightning und MagSafe?

3 Antworten

Die AirPods mit dem MagSafe-Case, bieten zusätzlich die Möglichkeit an, die AirPods bzw. das Case per MagSafe zu laden.

Die AirPods mit dem Lightning-Case können nur per Kabel geladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Lightning ist der Ladeanschluss den alle iPhones bis zum 15er hatten. Die 15er haben USB-C. Dann gibt es noch kabellosen laden, seit dem iPhone 12 gibt es da was das heißt MagSafe, was einfach nur heißt, dass beim kabellosen laden mithilfe von Magneten das Ladegerät und das zu geladene gerät sich leicht aneinander ziehen und in der perfekten Position bleiben. Grundsätzlich sollten beide kompatible sein sofern sie offiziell sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Kabelanschlüsse oder drahtloses Laden