Apple AirPods Pro 2. Generation: Ladecase blinkt orange nach dem Schließen - Was tun?

2 Antworten

Es ist frustrierend, wenn deine Apple AirPods Pro und das Ladecase nicht wie erwartet funktionieren. Das orange Blinken des Ladecases kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die du ausprobieren kannst:

1: Ladecase aufladen: Stelle sicher, dass das Ladecase selbst ausreichend aufgeladen ist. Schließe das Ladecase an ein Ladegerät an und lade es für eine Weile auf. Wenn das Case nicht genug Strom hat, kann es die AirPods nicht richtig laden.

2: AirPods und Ladecase zurücksetzen:

  • Öffne das Ladecase und halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Ladecase gedrückt, bis die LED am Ladecase weiß blinkt und dann orange blinkt.
  • Lasse die Taste los und schließe das Ladecase.
  • Versuche dann, die AirPods erneut zu verbinden und zu verwenden.

3: Aktualisiere deine AirPods:

  • Stelle sicher, dass deine AirPods auf die neueste Firmware aktualisiert sind. Dies kann dazu beitragen, Probleme zu beheben. Du kannst dies tun, indem du die AirPods mit einem iOS-Gerät koppelst, zu den Bluetooth-Einstellungen gehst und die verfügbaren Updates suchst.

4: Überprüfe, ob etwas die Ladekontakte blockiert:

  • Untersuche die Ladekontakte im Inneren des Ladecase und an den AirPods selbst auf Schmutz oder Ablagerungen, die die Ladefähigkeit beeinträchtigen könnten. Reinige sie vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch oder Wattestäbchen.

5: Deaktiviere Optimiertes Laden:

  • Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iOS-Gerät.
  • Tippe auf "Batterie" > "Batteriezustand".
  • Deaktiviere die Option "Optimiertes Laden".

6: Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. Kontaktiere den Apple Support oder besuche einen Apple Store, um professionelle Unterstützung zu erhalten und das Ladecase überprüfen zu lassen.

Das orange Blinken des Ladecases kann auf verschiedene Probleme hinweisen, und die oben genannten Schritte sollten dir bei der Fehlerbehebung helfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es am besten, professionelle Unterstützung von Apple in Anspruch zu nehmen, um das Problem weiter zu diagnostizieren und zu beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple
vancityfabian 
Fragesteller
 16.09.2023, 14:35

Chatgpt hab ich auch schon gefragt, hilft mir leider auch nicht weiter..

0

Orange heisst, das Case hat nicht mehr genug Akku um die Air-Pods ganz vollzuladen.

Woher ich das weiß:Hobby