AirPods in Audacity verwenden?

1 Antwort

benutzt du ein windows pc oder einen mac ?

das es mit win nicht funktoniert is kein wunder.... und das geht schon mit wireless der pc muss das signal aber erkennen, bei wireless is es meist bluethooth was aktiviert sein muss bzw was der pc auch haben muss.

725paul
Fragesteller

ich habe einen MacBook Air aus dem Jahr 2017

ewigsuzu  15.03.2021, 00:02
@725paul

gut dann sollte dies problemlos funktionieren... aber audacity selbst kann damit ein problem haben weil audacity manchmal nichmal auf win mit allen angaben den input erkennen konnte. bin an dem scheiß fast verrückt geworden... dann hab ich einfach wavepad benutzt von nch und alles war easy :D

725paul
Fragesteller

Der Computer erkennt auch die AirPods. Also Videos usw. kann ich mir anhören. Nur in Audacity funktioniert es eben nicht.

ewigsuzu  15.03.2021, 00:03
@725paul

dann such dir wirklich nen anderes programm... audacity ist einfach wirklich kacke ja es ist kostenlos aber auch dementsprechend scheiße ...

725paul
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab ich auch schon überlegt. Kennst du irgendwelche kostenlosen Alternativen? Oben habe ich Wavepad gelesen... Ist das sowas ähnliches?

ewigsuzu  15.03.2021, 00:11
@725paul

das is ne demo version mit kaufprogramm weiß aber nichmal ob das am mac geht aber für apple gibs garagenband... das soll wohl ganz gut sein... wohl eher für iphones glaub ich...