Vorteile und Nachteile eines Arbeitsablaufdiagramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil:

Viele Arbeiten müssen nach dem Leiterprinzip durchgeführt werden, einen Schritt vor dem anderen, und dabei muss genau die Reihenfolge eingehalten werden. Das erleichtert dem Arbeiter den Arbeitsprozess.

Nachteil:

Arbeitsablaufdiagramme werden oft von Theoretiker (Sesselfurzern) erstellt, die von der Praxis keinen blassen Schimmer haben. Die ticken anders und sagen deshalb oft: Theoretisch muss es so laufen und bleiben dabei.