Vor und Nachteile einer Beziehung als 9 Klässer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Azzeeee

Vorteile sind:

  • Nähe
  • Vertrauen/man kann über alles reden
  • wie ein Bester Freund nur intensiver
  • Erfahrungen
  • Erweiterung der sozialen Kompetenz

Nachteile sind in meinen Augen nur: Liebeskummer, Eifersucht und Schmerz...durch Streit etc. Ansonsten nichts. Bei den Erfahrungen kommt es immer auf die Erfahrung an. Für viele Sachen ist es tatsächlich noch zu früh.

Ich würde die Liebe und damit einhergende mögliche Beziehungen (rein hypothetisch) nicht in Kategorien von vor und Nachteilen einteilen.

Entweder man hat keine Zeit und Lust für dieses Thema und lässt es sein oder das Gegenteil ist der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Also ich finde Vorteile sind: man hat jemanden mit dem man über alles reden kann, man verbringt schöne Zeit miteinander, teilt schöne Momente, macht erste Erfahrungen, man wird eventuell reifer

Nachteile: in dem jungen Alter ist man noch sehr leichtsinnig, das finde ich ist auch der einzige Nachteil.

Ich mein, probiers aus..? Bin selber in der neunten und wenn ich jetzt einen Crush hätte und dieser/diese mich auch mögen würde, hätte ich keinen Grund nicht in eine Beziehung zu gehen. Es hält so lange wie es tut, vielleicht hält die Beziehung dann Jahre, vielleicht auch nur n Woche, vielleicht auch n ganzes Leben lang. Genies die Zeit und sei am Ende (falls es dazu kommt) einfach froh, dass du die Erfahrungen sammeln konntest und eine (hoffentlich) schöne Zeit hattest :)

Schwierig...

Ich fange mal mit Vorteilen an

-erste Erfahrungen

-weniger Sorgen um zusammenziehen etc.

-man kann über seine Sexualität herausfinden

Nachteile:

Die meisten enden spätestens nach der 10./12. Klasse/kurz danacj

Man versteht noch nicht so 200% was liebe eigebtlich ist

Heutzutage sind auch viele in dem Alter noch wirklich unreif