Vorteile und Nachteile von Mutationen?

Was sind da die Vorteile was die Nachteile  - (Vorteile, Nachteile, Mutation)

3 Antworten

Mutationen sind im normalfall etwas natürliches, man kann es auch "Anpassung" nennen, wenn es auf natürliche weise geschieht

Mutationen die vom Menschen bewusst gesteuert / gezielt herbeigeführt werden (Gentechnik) sind meist schädlich und bergen große gefahren für die Umwelt (Fauna und Flora), leider wird das oft erst nach Jahrzehnzehnten erkannt, also wenn es zu spät ist, doch dafür gibt es ja "Experten", die sagen können dass es da keinen zusammenhang gibt und wenn das nicht geht gewissensfreie Anwälte

In seltenen Fällen gibt es auch in der Natur Mutationen, die nicht so gut funktionieren, doch diese sterben dann aus und das Thema ist vom "Tisch"

Das gilt aber nicht für die menschgemachten, diese sind auf ein Wachstum "auf Teufel komm raus" angelegt oder auch umgekehrt, sie können sich nicht mehr selbst Reproduzieren ohne dass der mensch eingreift, doch was ist wenn alle Nahrungmittel nur noch wachsen können wenn der Mensch nachhilft oder (schlimmer noch) wenn diese sich gar verbinden mit andern Pflanzen / Organismen und diese Unfruchtbar machen ?

Diese Frage kann niemand beantworten, bis jetzt noch

einerseits sind type wie Spiderman, Wolverine etc. schon sehr coole typen die zudem noch für Frieden und Gerechtigkeit sorgen. Andererseits gibts es natürlich noch ne negative Seite , wie z.B. das fette grüne Viech von Spiderman. Das hat mich echt schaudern lassen. Nunja zum gluck gibt es ja die Superhelden die diese bekämpfen.

Ne Gegenfrage: hast du schonmal eine Mutation am eigenen Leibe sehen können ? Wenn ja wär das ja echt super krass hab sowas bis jetzt nur in Hollywood filmen gesehen und diesem einem alten Super Mario Film.

der Albino ist nur im wintergebieten ihn Vorteil die fliege mit denn gebogenen flügel könnte die veleicht ja als falschirm nutzen was unwarscheinlich ist das es geht und die mit gekrümmten flügeln ist auf laufen angewiessen dammit die sich von denn stürmen schützt und nicht weggeweht wird und der schwarze Schmetterling kann bei orten wo viel aus was besteht was schwarz ist sich verstecken