Könntet ihr bitte Nachteile und Vorteile der Pünktlichkeit nennen?

4 Antworten

Pünktlich sein ist immer ein Vorteil, also ich bin sehr gerne lieber 20-30min früher da, gehe auf nen Kaffee bevor ich laufen muss und mir nen stress mache, dann vielleicht dier Zug 10min verspätung noch dazu hat... ne^^

Nachteile?

Hmm, Ich würde das eher als ein positiven Nachteil sehen man kann vielleicht sagen dass man früher aufstehen muss z.B oder sich lw wenn eben kein Kaffee usw in der nähe ist...

Nastja18
Fragesteller

dankeschön!!!

Hallo,

deine Hausaufgaben mache ich doch seeehr gerne...

+ andere sind nicht sauer, da sie warten müssen
+ weniger Stress ab Ankunft
- mehr Stress bis Ankunft, da bessere Planung notwendig
- Wartezeit, falls andere unpünktlich

Ich finde unangemeldete Unpünktlichkeit über 5 Minuten hinausgehend egoistisch, da man durch die eigene Unfähigkeit billigend die Wartezeit von anderen in Kauf nimmt.

Nastja18
Fragesteller

dankeschön!!!

Vorteile: Ander koennen sich auf einen verlassen, Niemand muss warten, es gilt als hoefflich, sobald sich etwas verspaetet kann der ganze Tagespakn "kaputt" gehen, es kann Stress entstehen

Nachteile:

Nastja18
Fragesteller

dankeschön!!!!!

Vorteile: Verlässlichkeit, Vertrauen, nichts verpassen, Gesellschaftsnormen und Höflichkeit, reibungsloser Ablauf, mehr Zeit... wer zur spät zur Prüfung kommt, kann diese nicht mehr ablegen.

Nachteile: man muss ggf. früh aufstehen, mit zu spät kommen, kann man Aufmerksamkeit auf sich ziehen, je nach Gesellschaftsnorm ist Pünktlichkeit unhöflich und bieder.

Nastja18
Fragesteller

dankeschön!