Ein Album kaufen - Vorteile Nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um ein Musiklbum?
Vorteil, du unterstützt die Band von der du die Musik ja anschenend gut findest und hast etwas handfestes was du dir zuhause schön als Fan aufstellen kannst.

Nachteil du Hast die CD und musst diese wenn du die Lieder nicht auf den PC ziehen kannst überall mit rumtragen. Auto, Wohnung usw.

Aber in der heutigen zeit ist es ja einfach die Lieder auf den PC zu ziehen und dann auf eine USB stick, Handy oder ähnlichem.

Ich persönlich Kaufe mir von meinen Lieblingsbands liebend gerne die Alben. Zuhause habe ich eine Glasvitrine in der ich alle ordentlich präsentiert habe. schon über 20 Alben nur von einer Band und alles Special Sammler ausgaben und die Lieder höre ich im Auto mit einem USB stick. Muss natürlich auch vom Auto her möglich sein.

sunnyplace660
Fragesteller

Dankeschön.

Das musst Du entscheiden!

Wenn man ein Album kauft, besitzt man es und kann damit machen was man wann will. Der Künstler kann mit dem was Du und andere für sein Werk bezahlen, wohnen und seinen Kühlschrank auffüllen.

sunnyplace660
Fragesteller

Dankeschön.

Beim kaufen von Musik gibt's keine vor oder Nachteile die man abwägen muss.

Musik ist ja nichts was man aus Vernunft kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Hallo, sunny.

Um welches Album geht es dir?

sunnyplace660
Fragesteller

Hallo,

um „Map of the soul: 7“ von BTS

Ich würe mir mir nur eine von 4 Versionen kaufen.

Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben...

Ich bin erst neu auf BTS gestoßen, aber mir gefällt ihre Musik und die einzelnen Mitglieder sind mir auch sympathisch, aber ich habe aus irgendeinem Grund riesige Zweifel/Angst ob ich eins kaufen sollte.