Gesamte Wochenstunden-Anzahl in der Oberstufe?

2 Antworten

Die Kollegstufenbetreuer werden es dir mitteilen, wenn deine Wahl zu wenige Stunden enthält und dich dazu auffordern diesbezüglich deine Wahl zu ergänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Milkyway19
Fragesteller

Ok, danke!

Hey, das wirst du dann noch herausfinden. Dein OSK wird dir sicher Bescheid geben, wenn etwas nicht passt und du wirst dann auch die Möglichkeit bekommen noch ein Profilfach zu belegen. Allerdings erscheinen mir 124 Wochenstunden schon wenig, bei uns musste die Gesamtsumme der Wochenstunden mind. 132 betragen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)
Milkyway19
Fragesteller

Alles klar, danke :)
Ja, das scheint mir selbst auch etwas wenig zu sein. Aber dann frag ich vielleicht nochmal beim OSK nach.