darf man in deutsch und mathe je 4 mal unterpunkten? (Qualifikationsphase Q11 Gymnasium Bayern)

2 Antworten

Insgesamt musst du in den vier Halbjahren vierzig Halbjahreszeugnisnoten einbringen. Von diesen vierzig Halbjahresnoten dürfen acht unterpunktet sein. Deutsch und Mathe sind Pflichtabifächer, also musst du davon immer alle vier Halbjahre einbringen, das heißt wenn du in Deutsch und Mathe jedes Halbjahr unterpunktest, hast du du die Acht schon voll. Du könntest also prinzipiell immer unterpunkten in den beiden Fächern, aber nur wenn du ansonsten in keinem Fach unterpunktest.

Freedom179  28.01.2012, 20:11

Aber soweit ich weiß wird man nur mit mind. 5 oder 6 Punkten zum Abitur zugelassen. Von dem her geht es nicht, wenn man in Mathe und Deutsh 2 Punkte hat. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

also in meinem fall englisch..erste fremdsprache halt