Unterschied: Englisch bilingualer LK Kurs und englisch ‚normaler‘ LK Kurs vorhanden?

1 Antwort

Das kommt ganz auf das Organisatorische an. Ein Lehrer, der Fächer bilingual auf Englisch unterrichtet, kann in der Kursstufe natürlich auch Englisch unterrichten. Umgekehrt geht das aber nicht: Ein Lehrer, der nur Englisch unterrichtet, kann in der Kursstufe die Fächer nicht bilingual unterrichten.

Wir hatten auch Lehrerlisten bekommen. Da konnte man nachschauen, welcher Lehrer vermutlich den LK übernehmen wird. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas.

anonymepersxn
Fragesteller

Wird es denn einen bilingualen Kurs und einen nicht bilingualen Kurs geben?

IbimsNicht843  26.05.2020, 20:50
@anonymepersxn

Kommt auf die Fächer an und wie die Schule die Kurse anbieten. Bei uns gibt es beispielsweise einen bilingualen Biologie-LK und einen bilingualen Geografie-Basiskurs, der aber nicht zustande gekommen ist, weil sich dafür zu wenige Schüler interessiert haben.