abiprüfungen: berufskolleg und gymnasium vergleichbar?

3 Antworten

Du kannst BK2 und mit Abi nicht vergleichen. Für ABI brauch man wesentlich mehr wissen und schwerer. Mit BK2 kann man FH studieren, aber du wirst dann ziemlich schwer haben. mfg

ABI ist schwerer als BK2, viel schwerer

Am Berufskolleg kann man mittlerweile eben nicht mehr nur Fachabitur machen, sondern ganz normales allgemeine Hochschulreife, sprich vollwertiges Abitur. Meistens wird dieses noch mit einer Ausbildung kombiniert, wodurch es nicht leichter sondern schwieriger wird. Das Abitur ist - genau wie auf dem Gymnasium- Zentralabitur und gleichwertig.

Liest wahrscheinlich sowieso niemand mehr! Aber das was du da schreibst stimmt nicht, ich mache Zentralabi an einem Berufskolleg und das ist genau das gleiche wie an einem Gymnasium auch! Automatisch heißt BK nicht Fachabi!