Gibt es so einen großen Unterschied zwischen Mathe GK und LK?

Edit, in EF nur Analysis Klausuren geschrieben, heißt die 2 habe ich in Analysis

2 Antworten

Sicher hast Du eine grobe Vorstellung davon,ob und was Du studieren willst,zu welcher Ausbildung Du tendierst.

Wenn Mathe da gar keine Rolle spielt ,dann wäre es unsinnig einen LK zu belegen und mehr Zeit zu investieren ,welche Dir für anderes fehlt.

Sollte es so sein,das es eine Rolle spielt,dann schaue doch mal ob es andere Fachbereiche gibt,welche Dich sowohl schulisch wie auch privat interessieren und wo Du eine wirklich gute Note erreichen kannst ohne die anderen Fächer vernachlässigen zu müssen.

Ich kenne es so,Mathe geht mehr oder weniger gut oder eben gar nicht,bzw.mit Fleiß und Tricks zum ausreichend.

Bei Dir scheint das nicht so klar und konstant zu sein?

Ich habe ich keine Ahnung, was EF bedeutet ....

Aber egal: Ja der Unterschied ist schon deutlich, aber wenn dich Mathematik wirklich interessiert und es dir Spaß macht, solltest du unbedingt den LK wählen.

Hängt zwar immer stark vom Lehrer ab, aber bei mir war LK Mathe damals richtig gut. Die im GK haben alles nie richtig durchdacht und verstanden.