Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bender, klar, dass du aufgeregt bist, ABER: es gibt Leute, die das geschafft haben! ;-)

Wenn du meinst, dass du anfangen solltest etwas zu tun, dann mach das doch einfach. Stell dir einen Plan auf und fange an zu wiederholen. Überfordere dich nciht, mach dir kleine "Päckchen" und vergiss auch nicht, dass der neue Stoff dazu kommt. Es ist auch sehr wichtig, dass du Freizeit hast und dich entspannen kannst. Besprich dein Anliegen mit deinen Lehrern, sie werden dir mit Sicherheit gut helfen können und dich beraten.

Nur Mut, du schaffst es! :-)

schwer ist immer so eine Definitionssache eines jeden selbst. Was dem einen schwerfällt ist für den anderen schon wieder ein Katzensprung.

Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen...

Am besten jetzt immer so etappenweise. Wenn du erst kurz vorher anfängst bringt es nix. Wichtig ist es jetzt auch im Unterricht verstärkt aufzupassen und den besprochenen Lernstoff nochmal anzuschauen.

Mein ehemaliger GmG-Lehrer (GmG=Geschichte mit Gesellschafstlehre) sagte uns bei schriftlichen Übungen immer: "Nicht denken, sondern handeln." D.h. nicht großartig nachdenken bei der Bearbeitung von Aufgaben, sondern sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Meistens ist ja die Lösung die einem spontan zu einer Aufgabe kommt die richtige und wenn man dann großartig anfängt darüber nachzudenken, wird man nur unnötig unsicher.

Alles Gute!!!!

lg, jakkily

Bender3000
Fragesteller

lso wenn ich schreibe denke ich eh nicht nach, schreibe immer drauf los was mir gerade so einfällt, darunter leidet dann aber oft mein Ausdruck ;) naja trd. danke :) ich denke ich fang so im Januar dann an :D

Lernen solltest du schon, aber ich denke, wenn du mit den Vorabiklausuren klarkommst, dann solltest du mit dem Abi an sich auch keine Probleme haben. Wirst du dann ja merken, ob noch Lernbedarf besteht, oder nicht. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt früh genug anzufangen zu lernen.

alle die bei den kommenden prüfungen mitschreiben haben glück! es wird einfach weil es sonst zu einen großen aufstand der "jüngeren" gibt :P "wir hatten ja 1 jahr weniger"

Bender3000
Fragesteller

ok?? ich hab selbst G8 , aber von sowas hab ich nichts gehört xD