Angst Abi nicht geschafft zu haben...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein kleiner Bruder hat in den Klausuren nicht genug Punkte geschafft und musste daraufhin in die Nachprüfung. Er musste in drei mündliche Prüfungen und war auch da nicht berauschend, aber die Lehrer wollten ihm auch keins reinwürgen und haben ihm letztlich ausreichend Punkte gegeben, sodass er sein Abi noch gepackt hat. Auch in meiner Stufe ist niemand im Abi durchgefallen. Ein wenig Nervosität schadet ja gar nicht, aber du musst dich auch nicht verrückt machen. Es wird schon auf die eine oder andere Weise klappen!

Ps: In welche Prüfungsfächer du musst, entscheidet die Schule bzw. liegt an deinen Prüfungen. Das hängt nicht nur von der Abweichung ab, sondern auch davon, ob du genügend Punkte hast. Hast du nicht genug Punkte erreicht, musst du in alle Fächer in die Nachprüfung, bis du ausreichend Punkte erreicht hast (bei manchen reicht ein Fach wie Mathe, andere müssen mehr machen)

also ich werd vermutlich nur in mathe ein defizit haben, nur kanns passieren das ich mit dem rest nicht auf 100 pkt komme... muss ich dann 3 nachpruefungen machen?!

@Bender3000

Wenn du in der Nachprüfung in Mathe schon ausreichend Punkte bekommst, dann reicht diese eine Prüfung aus.

@Albatroesser

ach und sonst werd ich noch in päda und bio geprueft? weil ich dachte man muss sich gleich 1 tag naxh der notenvergabe eintregen wegen dem pruefplan