Da hier teilweise immer noch Antworten kommen: Das Problem löste sich auf wunderbare Weise nach einigen Monaten von selbst. Lag weder am Treiber noch an sonstwas.

...zur Antwort

Ich würde mir weniger die Frage nach dem "ob" sondern die nach dem "warum" stellen.

Niemand sollte ohne Grund sein Abi abbrechen. Wie stellst du dir denn deine Zukunft vor? Nur zu Hause rumsitzen wird nicht funktionieren.

...zur Antwort

Die Airline hat einen Kundenservice, den man kontaktieren (Telefon, E-Mail) kann. Ich würde da nachfragen und das Problem erklären. Das ist am einfachsten.

Hab Infos hier gefunden (auf Englisch) http://www.onurair.com/en/contact/contact-us/Contact-Us/141/205/0

...zur Antwort

Wofür es steht, wurde ja schon erwähnt (eben ER=Extended Range und LR=Long Range).

ER-Maschinen können weitere Entfernungen fliegen und LR noch etwas weitere. So als Beispiel anhand einer Boeing 777: http://www.boeing.com/boeing/commercial/777family/pf/pf_lrproduct.page Da siehst du unter Maximum Range wie weit die beiden Versionen der 777 fliegen können. Wie gesagt eben "maximum".

Ansonsten kann man zu dem Thema auch recht viele Infos auf Wikipedia finden, einfach nach dem Modell des Flugzeugs suchen.

...zur Antwort

Das findest du alles bei Google und/oder Wikipedia. Such einfach nach Sprachverwandtschaft oder Sprachfamilien, da sollte sich viel finden lassen. Und vermutlich auch vollständigere Infos als du hier zusammenbekommst :)

...zur Antwort

Alle Berufe, die man von zu Hause aus machen kann. Besonders in der "Internet"-Branche. Das ist ein großes Feld.

...zur Antwort

Ich bin kein Experte, aber ich kenn jemanden, der Geowissenschaften studiert hat und ich dachte immer Geographie hat nicht wirklich was damit zutun? Wobei Geowissenschaften an sich ein Überbegriff ist, was die Person, die ich kenne, studiert hat ging eher Richtung Geologie (viel Steine :) - und Chemie/Physik und sowas).

Ich denke, wenn du gerne etwas in Richtung Naturwissenschaft/Forschung machen willst (mit Geographie verbinde ich eher Lehramt), dann würde ich vielleicht weniger Geographie nehmen, sondern etwas, das besser zu Biologie passt. Hängt immer sehr stark von der Uni und dem Angebot ab. Ich könnte mir Geoökologie (manchmal gibt es auch sowas wie Ökosystemmanagement) vorstellen.

Aber wie gesagt, bin kein Experte. An deiner Stelle würde ich einfach gucken, was die Unis so im Angebot haben, wird dir viel eher helfen. Manchmal gibt es da Studiengänge, von denen man gar nichts wusste.

...zur Antwort

Mit etwas Mühe hättest du das in den AGB von Zalando gefunden: "8.6 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde. " http://www.zalando.de/zalando-agb/

...zur Antwort

Ich denke das hängt immer davon ab von welcher Art Haus wir reden. Von den typischen Sommerhäusern im Nirgendwo am See? Dann kann man schon Parallelen zu solchen Häusern in Schweden ziehen. Die sind alle ähnlich minimalistisch. Aber eben auch individuell anders. Inzwischen ist aber doch vieles europäisch je moderner es wird. Ist doch in Deutschland genauso.

Was es in Finnland oft gibt ist eben eine Sauna im Haus (auch in Stadtwohnungen), das ist schon etwas typisches würde ich sagen. Ist hierzulande nicht so häufig. Aber bei so richtig modernen Wohnungen... da fallen mir nur Kleinigkeiten ein. Typisch Finnisch ist so ein Tropfschrank über der Spüle in der Küche. Weiß gar nicht, wie man das richtig nennt. Da stellt man das Geschirr nach dem Abwaschen rein und es tropft sich quasi trocken. Find es schade, dass es das hier nicht gibt, ist extrem praktisch ;) Bei Wikipedia unter "Geschirrabtropfschrank" zu finden.

...zur Antwort

Ich hätte - wie Coyblythe (habe selbst auch einige Zeit in Finnland gelebt) - auch Korvapuusti vorgeschlagen, wobei ich das etwas winterlich finde (passt gut zu Weihnachten, aber dann wirklich mit Kardamom). Etwas aufwändiger wären Karjalanpiirakka, aber wenn man das vorher noch nie gemacht hat, etwas schwerer (mein erster Versuch die selbst zu machen ging etwas daneben ;)).

Als Rezept kann ich allerdings dieses hier eher empfehlen, so mach ich die selbst und so werden die auch gut ;) Unbedingt an den Hagelzucker denken. http://thefunthatwehave.blogspot.de/2011/07/korvapuusti-finnische-zimtschnecken.html

...zur Antwort
Ja, Abitur

Mit Abitur stehst du immer besser da, egal bei welchem Job. Du hast einen höheren Abschluss und bist somit qualifizierter. Wenn man bedenkt wieviele heutzutage Abi machen - wer würde freiwillig drauf verzichten, wenn man es machen könnte? Du kannst nie wissen, ob du später nicht doch nochmal studieren willst oder das Abi für einen Job brauchst.

Aber muss jeder für sich wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.