Ein Tag schwänzen vor Mathe Klausur?

10 Antworten

Aus meiner Erfahrung macht man an solchen Tagen dann nicht mehr, als mit Schule, aber du kannst es schon machen. Sei aber entschuldigt, sonst kann das unlustig werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Ich finde, das wäre kein Problem. Du hast ja einen guten Grund für deinen Fehltag. Aber wenn du dich bereit fühlst, gehe zur Schule und bring die Sache hinter dich.

Wenn du eigentlich genug weisst kannst du nichts falsch machen. Ich würde gehen , ist doch nur ein Tag und schreiben musst du sie ja sowieso. Krank machen kannst du aber auch. Es sollte von deinem Inneren Instinkt abhängen.

Hallo @Tamrax

Wenn es dir für die Matheklausur hilft und du sonst nicht viel wichtiges an Stoff verpasst/ es dir von den Mitschülern geben kannst - warum nicht. ;-)

Viel Erfolg am Dienstag bei Mathe und bleib Gesund!

Liebe Grüße

maennlich2002  30.05.2021, 21:28

Natürlich nicht als „schwänzen“, sondern mit Entschuldigung deiner Eltern dass du „krank“ warst etc.

Hallo Tamrax,

Ich finde, dass man vielleicht einen Tag schwänzen kann, indem sich krank meldet, da ein Schultag bis 17 Uhr schon anstrengend genug ist, und man dann nachher auch lernen muss. Okay, wenn es ein normaler Tag wäre ohne Nachmittagsunterricht, hätte ich es nicht getan, aber ich würde den Tag vielleicht schwänzen - der Gehirn ist nach 9 oder mehr Stunden nicht mehr so fähig, zu lernen. Ist eh nur einmal.

Außerdem, viel Vergnügen beim schreiben des Matheklausurs!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS