Schule Schwänzen stattdessen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bleib Zuhause lerne 53%
Geh normal zum Unterricht 41%
Andere Vorschläge 6%

7 Antworten

Bleib Zuhause lerne

Wenn das der einzige Weg ist, diese Klausur noch zu retten, muss es wohl sein.

Nur sollte diese Art der Problemlösung nicht zur Gewohnheit werden.

Bleib Zuhause lerne

Ist für mich gelbes schwänzen (Notschwänzen) und in Ordnung, solange du kein Dauerschwänzer bist. Doch am letzten Tag zu lernen, bringt wahrscheinlich auch nicht mehr soviel. Bist du in Chemie vesetzungsgefährdet? Falls ja, dann bleibe lieber ganz zuhause, lerne ordentlich und schreibe dann die Klausur nach.

Das ist übrigens gelbes schwänzen:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bleib Zuhause lerne

Aber nur wenn du dich auch irgendwie krankschreiben lassen kannst.

salome77  01.06.2021, 07:26

Dann darf aber auch nicht die Klausur mitgeschrieben werden. Entweder sie ist krank oder nicht.

salome77  01.06.2021, 08:18
@Maurizio04

Es klingt so, dass sie nicht nachschreiben will, sondern nach den geschwänzten Stunden zum Normaltermin.

Geh normal zum Unterricht

Wenn du bisher nicht gelernt hast, hilft es jetzt auch nichts mehr.

Geh normal zum Unterricht

Zur Schule gehen