Habe ich richtig gezeichnet (Chemie)?

2 Antworten

Mein Vorgänger hat das wichtigste schon gesagt:

Zeichne ZUERST die Hauptkette und arbeite mit dieser dann weiter. Beachte dabei, dass JEDES Molekül frei Drehbar ist. Nur weil Du etwas am vierten C-Atom von links gezeichnet hast, muss das nicht auch so sein, wenn Du es um 180 ° horizontal drehst (nämlich dann kann es zum Beispiel das zweite C-Atom von links werden.

Also nochmal zurück an die Arbeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Leider nein…

1) Der Stammname ist Pentan, aber du hast Hexan als Stammname gezeichnet.
2) Butan heißt längste Kette enthält vier C - Atome, außerdem mögen sich zwei Methylsubstituenden nebeneinander nicht.

3) gleich wie bei 1)