Wie lange fürs Abi lernen?

3 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Fang heute an, so 2h pro Tag unter der Woche Minimum!!!! Am WE mehr...

Lass es in Richtung Abitur immer weniger werden... Wenn du das schaffst kannst du es sicher weil nmd freiwillig weniger lernt, wenn er es noch nicht gut kann...

Versuche so viel wie möglich zu verstehen. Zusammenhänge lernen sich leichter als einzelne Fakten denn es ist effektiver neue Fakten in ein schon vorhandenes Netzwerk einzubauen.

In Mathematik sollte man grob die Herleitungen der Formeln kennen. Einen Aufgabentyp kannst du erst dann, wenn du nicht mehr kontrollieren mußt ob deine Lösung richtig ist.

In Englisch ganze Sätze nicht Wörter lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Also ich habe im Unterricht immer Mitschriften gemacht und für meine LKs und GKs Lernzettel angefertigt. Habe ca 2 Monate vorher angefangen schon mal alles durchzugehen, was wir so bis dahin gemacht haben, natürlich geht nicht alles, da man ja noch Klausuren etc. hat. Ich hatte Bio und Kunst als LK, Mathe mündlich, Deutsch schriftlich und Geschichte als Präsi.

Für Bio z.B. habe ich extra, obwohl ich das Thema in und auswendig kannte, ca 50 Stunden gelernt, bin immer alte Prüfungen usw durchgegangen, Mathe genauso. Meine Texte für Geschichte habe ich 2 Wochen vor der Prüfung fertig gehabt und dann auswendig gelernt. kannst mir gerne privat schreiben ;)