Wann mit Abilernzetteln anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel neues sollte es aktuell eh nicht mehr geben? Daraus resultiert:

In MINT-Fächern solltest du dich tunlichst nicht auf das Auswendiglernen konzentrieren, sondern _jetzt_ schon über die Lernzettel versuchen zu verstehen, wie man div. Aufgaben angehen muss.

In sprachl. Fächern musst du permanent dir z. B. Vokabeln, Grammatik & Co. im Kopf frisch halten.

Und auch in allen anderen Fächern _jetzt_ schon mal Dinge durchgehen, die dran kommen könnten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
und diese dann später zum Lernen benutzen. Richtig Lernen würde ich erst ca. 4 Wochen vorher,

Warum willst du Zeit verschenken und erst 4 Wochen vor dem Termin mit dem Lernen beginnen? Du sorgst alleine mit der Absicht schon jetzt dafür, dass du dann automatisch mehr Stress hast.
Fang JETZT an und teile dir die Arbeit in angenehme kleine Portionen ein, die du bis dahin häufig genug wiederholen kannst. Dann hast du das Wissen nicht nur kurzfristig im Kopf, sondern hast es (hoffentlich) auch verstanden und kannst es anwenden.

Megan44
Fragesteller

Naja Monate vorher schon alles auswendig zu lernen finde ich sinnlos, weil ich bis zum Termin dann sowieso wieder alles vergessen habe