Wann ist die beste Zeit um fürs Abi zu lernen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie du in den Fächern stehst. Wenn du solide bist dann würde ich zwei Monate lang lernen, wenn es Defizite gibt solltest du die jetzt schon aufholen. An Tagen, an denen sonst nichts ist, sollte man um die 7 bis 8 Stunden lernen. Das ist auch easy möglich wenn man morgens um 9 anfängt, ohne viel Stress. Verwend das Pomodoro Prinzip und geh in den Pausen vor die Tür, anstatt aufs Handy zu schauen, dann ist man auch am Abend noch fit. Im Studium mache ich jetzt 3h Blöcke mit 1:30 bis 2h Pause, beim Abi hab ich 1h mit 30 Minuten Pause gemacht wenn ich mich richtig erinnere.

Die Stark Abitur Skripte kann ich empfehlen, gibt es für alle Bundesländer