Lernzettel fürs Abi schreiben?

3 Antworten

Eine Zusammenfassung schreiben ist für mich Lernen. Man schaut, was ist wichtig, was nicht. Und das wichtigste schreibt man sich auf. Für mich ist das sogar gutes Lernen.

Lernzettel sind sinnvoll für Dinge, die du dir nicht merken kannst. Wenn du das meiste vom Lernstoff schon weißt, ist der Aufwand dafür gering.

Allerdings kommt es natürlich auch auf die Fächer an. Zusammenfassungen mögen für Sprachen sinnvoll sein, für Mathe eher weniger.

Außerdem kommt es darauf an, was für ein Lerntyp du bist.

🤓

Hallo du,

Mit einer Zusammenfassung lernst du auch schon, denn durch schreiben merkt man sich Dinge gut. Also ich würde es dir schon empfehlen. Und wenn du immer mit Lernzetteln lernst und du dabei auch gute Noten schreibst, lohnt es sich noch viel mehr, denn das ist schließlich deine Methode.

Viel Erfolg, lg