Was und wie viel fürs Erdkunde-Abi lernen?

3 Antworten

Hallo lische,

Habe letztes Jahr auch in Erdkunde Abitur gemacht und hatte in etwa dasselbe Problem wie du, weil Geo als schriftliches Abiturfach sehr umfangreich ist, was denn Stoff angeht.

Um deine Frage genauer beantworten zu können wäre es ratsam zu wissen, ob du Colloquium oder die schriftliche Prüfung ablegst ...

Wäre außerdem gut zu wissen aus welchem Bundesland du kommst, da die Lehrpläne durchaus weit auseinandergehen und ich dir keine falschen Tipps geben will :D

lische
Fragesteller

Ich komm aus nrw und hab es als lk

lische
Fragesteller

Und meine Probleme ist eigentlich dass es quasi zu wenig zu lernen ist. Also ich hatte jedes Jahr ne 2- ohne wirklich was zu lernen...

Ganz wichtig ist die Fachsprache, daher solltest du die Fachbegriffe aus den Büchern lernen. Da der Atlas eine wichtige Rolle spielt, solltest du dich auch dort gut auskennen. Schau dir alle Karten, vor allem auf den hinteren Seiten an, damit du die relevanten Karten in der Klausur zeitnah findest. Ansonsten ist natürlich das Wissen der letzten zwei Jahre relevant, vor allem Modelle wie Butler oder Christaller etc. Ansonsten schau dir die Klausuren der letzten Jahre an.

Bundesland?

Schau Dir halt an, was in den letzten Jahren in den Prüfungen gefragt wurde.

lische
Fragesteller

Nrw