Wird man fürs Abi zugelassen, wenn man eine 0 Punkte Klausur schreibt?

2 Antworten

Solang du dadurch nicht im Zeugnis 0 Punkte hast, und du nicht mehr als erlaubte Anzahl an Kurse mit weniger als 5 Punkten hast, ist eine einzelne Klausur kein Problem.

stevethecr33per
Fragesteller

Hmm, okay. Ich habe in dem Fach bis jetzt nur drei Fehlkurse von 7 möglichen gehabt. Meine mündliche Note wird mich hoffentlich noch etwas hochziehen, aber das Thema sitzt bei mir absolut nicht (egal ob mit Hilfe eines Lehrers oder Nachhilfelehrers). Ich gehe da leider vom schlimmsten in der Klausur aus.
Danke dennoch für deine Antwort, beruhigt mich etwas. Werde es mit dem Lernen nicht aufgeben, aber wenigstens weiß ich, dass es jetzt kein "dead end" ist :)

Mit 0 Punkten bedeutet es eine 6. kannst ja mal nachdenken, ob eine 6 bestanden ist oder nicht