Meint ihr, ich kann meine Note noch auf eine 4 retten?

2 Antworten

Alles ist möglich - nur Arbeit bedeutet das und nicht zu knapp - auf jeden Fall.

lidec
Fragesteller

Natürlich ist alles möglich aber ich habe nur noch ein Monat Zeit und es wird uns mitgeteilt ob wir zugelassen werden oder nicht für die Abschlussprüfungen

lidec
Fragesteller
@Huflattich

Soziales und Erziehung, die Klausuren

Huflattich  28.02.2023, 19:16
@lidec

Sollte zu packen sein vielleicht schlägst Du der Lehrkraft noch ein Referat vor, das sollte zumindest die mündliche Note noch verbessern. Da mündlich heute meist mehr als schriftlich gilt sollte/müsste es dann reichen.

lidec
Fragesteller
@Huflattich

Ja also mündlich siebt es bei mir besser aus aber schriftlich wirklich Katastrophal. Wir schreiben hast noch eine aber hab trotzdem Angst

Das wird schon eng.Aber ich habe ein paar Tips. Tipp 1.Melde dich sehr viel im Unterricht denn es gibt auch Noten dafür und Tipp 2 lerne viel,denn ich denke das Problem ist das du nicht so viel lernst,aber kann auch sein,dass du sehr viel lernst und keine Pausen machst.Wichtig ist es,dass du auch Mal beim lernen ein paar Pausen machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne