Abitur Prüfungen schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... Das ist sehr subjektiv xD

Ich kann mir das ziemlich gut vorstellen, dass du nervös bist und etwas Angst hast, aber es ist in Echt nicht so schlimm.

Wenn du schön mit Altklausuren gelernt hast und die Themen sehr gut beherrscht, dann wird Abi für dich nicht so schlimm sein. Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Es wird immer etwas geben, die du bearbeiten kannst.

Im Prinzip sind die Klausuren genauso ähnlich gemacht wie die von "normalen" Klausuren. Musst etwas erklären, Abbildung interpretieren, Texte analysieren, bla bla bla. Unterschied ist nur, dass es viel viel länger sein wird. Außerdem kannst du ja die Klausuren selbst aussuchen.

Calm down, take deep breaths and just start.

Viel Glück. Du schaffst das :) ✨👍🏼

verreisterNutzer  18.04.2023, 00:21

Danke ☺️

ich denke, diesen Zuspruch habe ich gebraucht.