Konzentrationsschwäche im Abi was tun?

2 Antworten

Ich schreibe mein Abitur dieses Jahr. Leider merke ich dass ich im Laufe einer Klausur anfange mich zu langweilen. Ich weiß in dem Moment, dass ich die Aufgaben fokussiert erledigen sollte aber irgendwie fällte es mir echt schwer dranzubleiben.

Wenn das tatsächlich so ist, dürfte dir eine wichtige Vioraussetzung für ein Studium fehlen. Da wird ein Vielfaches an Konzentration gefordert gegenüber den Anforderungen im Abi.

Meinst du wirklich langweilen?

also ich bin bei sowas immer in den hyperfokus gewechselt

das hat wohl etwas mit meinem ads zu tun

aber steuern kann ich das nicht