Zwei Prüfungen Abitur hintereinander?

3 Antworten

"fange heute erst an für das zweite Fach zu lernen"

Wahrscheinlich liegt genau darin ein grundsätzlicher und gravierender Fehler ....

Klar, ist ds erlaubt. Es ist normal. Die Abschlussprüfungen sind oft am selben Tag oder auf aufeinanderfolgenden.

Ja, das ist erlaubt und später auch nicht ungewöhnlich.

Blöd gelaufen.. aber die Termine sind ja wohl nicht heute erst bekanntgegeben worden, oder?

Cihan99
Fragesteller

Ja aber das ist meine taktik, ich kann nur unter druck sehr gut lernen und deshalb lerne ich immer am letzten tag, klappt auch immer perfekt

Orothred23  16.05.2023, 14:49
@Cihan99

Du lernst für eine Abiturprüfung nur einen Tag? Oh wow.....das wird böse ausgehen....

Cihan99
Fragesteller
@Orothred23

hatte dieses halbe jahr 400 unentschuldigte fehlstunden, und wurde überall mit 2 eingereicht , glaub mir das wird gut ausgehen

Orothred23  16.05.2023, 14:54
@Cihan99

Ok, jetzt wirds trollig. Mit so vielen unentschuldigen Fehlstunden wärst du überhaupt nicht zum Abitur zugelassen.

Bist du sicher, dass du schon mal ein Gymnasium von innen gesehen hast?

Cihan99
Fragesteller
@Orothred23

Wie ich oben gesagt habe, das ist ein Fach Abi, Zweit höhster Schulabschluss. Dennoch für manche anspruchsvoll. Ich hatte auch bereits ein Gespräch mit unseren Tutoren und der Schulleitung. Die Tutoren meinten ich solle mich abmelden wenn ich nicht zur Schulle komme, die Schulleitung meinte aber ich habe die Probezeit bestanden und darf die Prüfungen schreiben, die meinten halt nur es könnte unangenehmer für mich werden wenn ich weiter fehle.
Also aufjedenfall kann ich mit dem Fach Abi auch studieren in Baden-Württemberg also passt alles

Orothred23  16.05.2023, 15:13
@Cihan99

Ja, nur wirst du kein Abi bestehen, so wie du da ran gehst. Aber das siehst du ja die nächsten Tage dann....

Orothred23  17.05.2023, 08:57
@Cihan99

Schon interessant.....vor 29 Tagen hattest du angeblich "nur" 300 Fehlstunden, und standest bei 3 - 3,5, jetzt auf einmal bei 2.....und vor 24 Tagen wolltest du gewerblich ein Fahrzeug leasen. Alles sehr trollig :-)

martrud  27.05.2023, 09:16
@Cihan99

"Also aufjedenfall kann ich mit dem Fach Abi auch studieren in Baden-Württemberg also passt alles"

Um solche Leute reißen sich Hochschulen und Arbeitgeber bestimmt geradezu .....