0 Punkte in ABI-Klausur, trotzdem bestehen?

5 Antworten

0 Punkte gelten meines Wissens als nicht belegt - dann kann man auch nicht bestanden haben.

Allerdings gibt es noch die mündliche Prüfung, sollte die schriftliche tatsächlich völlig daneben gehen.

Viel Erfolg!

Bei uns ist es so, dass man die Hauptfächer mit den Hauptfächern ausgleichen kan also z.B. in mathe hast du eine 6 und in deutsch eine 2.

Jedoch wohne ich in Berlin und das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Eigentlich bekommt ihr das vor den Prüfungen bei einer Prüfungsbelehrung nochmal erklärt.

Viel Glück und Grüße

Borisikus

mayuriunicorn
Fragesteller

Geht um die Abiklausuren, nicht um ein Unter-/ Mittelstufenzeugnis. Aber trotzdem danke :)

borisikus  12.04.2018, 12:35
@mayuriunicorn

Ja wenn du dann halt nicht Deutsch und Mathe im LK hast sondern was weiss ich Bio und Geschichte, dann kannst du das miteinander ausgleichen. Ich hatte Deutsch Mathe und Englisch mit drin deshalb habe ich diese Beispiele gewählt.

Es kann natürlich auch sein dass es bei euch anders ist, wie gesagt

Zweimal 0 Punkte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Zweimal eine Minderleistung geht meines Wissens, aber 0 Punkte... Wenn du es genau wissen willst, such in der Abiturverordnung des Landes, da muss es irgendwo drin stehen... Und du musst doch bis Montag noch irgendetwas lernen können. Keine Ahnung welches Fach, aber wenigstens ein Punkt muss doch zu schaffen sein... Also allein die Textzusammenfassung sollte das bringen, oder bei NaWi-Fächern der reine Reproduktionsteil... also ich würde es an deiner Stelle nochmal ernsthaft versuchen, lass dir von irgendwem helfen, keine Ahnung, aber mehr als 0 Punkte muss doch möglich sein

mayuriunicorn
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich dramatisiere ich ein wenig mit 2 Mal 0 Punkten.. ich hab halt nur echt Schiss, dass das passiert. Politik konnte ich noch nie und in Bio hab ich die letzten Zwei Jahre im Prinzip nur verzweifelt geheult.

ich hoffe einfach, dass ich in Bio wirklich durch Reproduktion auf 1 oder 2 Punkte komme...

Vielen Dank für deine Antwort, du hast meinen Nerven sehr geholfen

Ich kann mir vorstellen das du kein Bock hast, Aber ganz ehrlich, setz dich jetzt lieber einmal hin anstatt später zu bereuen nicht gelernt zu haben. Heute kannst du nichts mehr rausreißen, aber für die nächsten Klausuren.

mayuriunicorn
Fragesteller

Glaub mir, ich lerne. Politik und Bio waren halt einfach beides eine schlechte Wahl für meine LK's. Da kann ich lernen wie ich will und 1. bleibt nichts in meinem Kopf und 2. verstehe ich es eh gar nicht erst.

Hab übrigens keine einzige Klausur unterpunktig und mein Abi mit 2,7 bestanden!