Tipps für Erdkunde Klausur?

2 Antworten

Die Operatoren sind sehr wichtig, beantwortest du die Fragen noch entsprechend dann gehen viele Punkte flöten. Die Operatoren standen bei mir hinten im Buch drin.
Ansonsten solltest du immer Quellen angeben. Mit verschiedenen Atlaskarten arbeiten kommt auch immer gut.
Dann solltest du die Fachbegriffe kennen, weil das auch immer viele Punkte gibt und damit sollte die Klausur schon gut klappen :-)

Ich würde eher auf die Operatoren achten. 'Diskutieren Sie ...' meint bspw. das Gegenüberstellen von pro und contra.