Wie geht man am besten bei einer Erdkunde Klausur in der Oberstufe vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Materialangaben nach jeden Abschnitt einer Aufgabe (nicht nach der kompletten Aufgabe erst). Ein Fazit zu jeder Aufgabe schreiben. Und ganz wichtig chronologisch arbeiten. Also wenn du die Entwicklung erklären sollst, dann schaust du dir von Jahr zu Jahr an und versuchst dir mit anderen Materialen zu erklären, warum zb die Bevölkerung gestiegen ist oder so. Und bei Aufgabe drei immer das Nachhaltigkeitsdreieck mit einbeziehen. Viel Erfolg bei deiner Klausur :)