Erdkundeklausur Hilfe?

Das Bild - (Schule, Lernen, Geografie)

2 Antworten

"Fair trade" ist eine enorm weitläufige Handelsmaxime. Im Grundsatz geht es darum, dass Herstellern ein angemessener Mindestpreis bezahlt wird. - Welche Auswirkungen das explizit für Kleinbauern hat, müsstet ihr doch aber bestimmt im Unterricht besprochen haben!?

Ansonsten hier noch ein paar allgemeine Informationen aus dem Wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel

Fairtrade - Wiki schon mal versucht?

Gut für Kleinbauern, weil sie "gerecht" entlohnt werden, für das was sie leisten.