Frage von LordPeter7, 56

Erdkundeklausur Hilfe?

Hi :)

Also ich schreibe am Freitag eine Erdkunde Klausur und als Vorbereitung haben wir ein Blatt bekommen worauf wir uns gefasst machen sollen, aber bei den letzten weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann helfen. Siehe Bild

Antwort
von Wonnepoppen, 29

"Fair trade" ist eine enorm weitläufige Handelsmaxime. Im Grundsatz geht es darum, dass Herstellern ein angemessener Mindestpreis bezahlt wird. - Welche Auswirkungen das explizit für Kleinbauern hat, müsstet ihr doch aber bestimmt im Unterricht besprochen haben!?

Ansonsten hier noch ein paar allgemeine Informationen aus dem Wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel 

Antwort
von JoeHunter, 14

Fairtrade - Wiki schon mal versucht?

Gut für Kleinbauern, weil sie "gerecht" entlohnt werden, für das was sie leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community