Klausur schreiben ohne gute Vorbereitung?

2 Antworten

Hast doch noch Zeit zum Lernen und wenn es nicht der Drittversuch ist, ist es doch sowieso egal.

Physics96  23.01.2023, 02:10

Und wenn es der Drittversuch ist und ich nur 3 Tage Zeit habe?

LostInSpace144  23.01.2023, 02:30
@Physics96

Dann hast du noch die mündliche. Irgendwann musst du sowieso schreiben und wenn du jetzt schon wieder nicht gelernt (oder es verstanden) hast obwohl es der Drittversuch ist, wirst du es in 6 Monaten auch nicht machen.

Ich habe für eine Klausur mal eine Nacht durchgelernt, weil ich verpennt habe mich abzumelden und dann eine 1,3 bekommen ohne auch nur einmal in der Vorlesung gewesen zu sein. Kann also auch gut gehen :D

Letzten Endes musst du es entscheiden, aber ich bevorzuge immer ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Rozhiina22
Fragesteller

Morgen muss ich die schreiben und es ist mein erster Versuch 😭

Kommt drauf an.

Kannst du die Klausur ohne Nachteile schieben?

Siehst du gute Chancen, sie zu bestehen?

Legst du wert auf eine gute Note?

Ist 'ne Einzelfallentscheidung. Die man vielleicht nicht erst am Tag vorher treffen sollte, weil man sich dann ggf. ohnehin nicht mehr abmelden kann.

___

Mir sind z.B. die Noten vollkommen wurscht und da ich im letzten Semester bin, würde sich mein Studium verlängern wenn ich jetzt nicht mitschreibe. Also schreibe ich auf Biegen und Brechen mit. Aber wie gesagt: Einzelfallentscheidung.