Was macht ihr am Tag der Klausur und was davor?

Meinte in der Frage eher

  • Was macht ihr am Tag der Klausur?
  • Was macht ihr am Tag davor?

3 Antworten

Einfach die Ruhe bewahren und Mut zur Lücke, dann kannst du ganz entspannt in die Klausur rein - so meine Erfahrungen ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist die beste Vorbereitung kurz vor einer wichtigen Klausur?

Die beste (mentale) Vorbereitung unmittelbar vor einer Klausur ist das, was einem selbst am meisten bringt.

Eine wirklich objektiv "beste Vorbereitung" gibt es hier nicht.

Manch einer muss sich bewusst entspannen und ablenken, andere haben eher das Bedürfnis, "noch einmal für das Gewissen" zu lernen/zu wiederholen.

Was macht ihr am Tag der Klausur?
Was macht ihr am Tag davor?

Ehrlicherweise muss ich zugeben: ich mache tatsächlich sehr wenig bewusst "anders" als sonst.

Meine Abläufe und Routinen ändere ich vor einer Klausur grundsätzlich nicht - das geht so ein wenig in die Richtung "never change a winning team". Die Sachen sind so eingespielt und funktionieren, daher sehe ich da schlicht keine Notwendigkeit, etwas daran zu ändern.

LG

Also ich mache es so, ich nehme mir mein Fach für das ich lernen muss, und ein Blatt Papier. Da schreibe ich auf, wie lange ich lernen will usw. Hier mal ein Beispiel

Lernplaner 13.Nov.2022 Zeit: 13-14:20 Uhr

Fächer: Geschichte und Physik

Themen: Geschichte = Globalisierung

Physik = Stromversorgung

Motivation heute= mein angestrebter Schulabschluss und meine berufliche Zukunft

Gefühl heute= freudig

So denke ich wird meine Note : 2-3

[]

Also so könntest du das machen. Wenn du Fragen hast, adde mich hier und wir schreiben ✍ über den Chat

L.g. Jan

MarlonMagFragen
Fragesteller

es geht nicht ums lernen