Pharmazie/Medizin lernen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe mit 40 nochmal meine 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht. Während der Ausbildung hatten wir auch Gesundheitslehre und Pflege.Ich habe mir immer Texte über Bekannte, Freunde und Verwandte oder von Bewohnern geschrieben die diese oder jene Krankheit hatten. Dann habe ich genau aufgeschrieben was die Person für Symptome hat usw. Dadurch hatte ich eine Gedankenbrücke und habe mir die Vokabeln und die physiologischen Vorgänge so besser merken können für die Klausuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Laß Dich nicht irremachen! Der Eine lernt so, der Andere so, das ist individuell verschieden. Du hast völlig Recht, wenn Du meinst, daß jeder ein anderer Lerntyp ist.

Und wenn Du mir Deiner Lernmethode bis jetzt die meisten Prüfungen bestanden hast, dann würde ich an Deiner Stelle auch bei dieser Lernmethode bleiben.